Bankenfusion perfekt - 100 Prozent Zustimmung

Bernkastel-Kues · 122 der 122 anwesenden Vertreter der Raifeisenbank Bernkastel-Wittlich haben am Montagabend der Fusion der Raiffeisenbank mit der Vereinigten Volksbank aus Cochem zugestimmt. Bereits vergangene Woche hatten die Volksbank-Genossen für das Zusammengehen der beiden Genossenschaftsbanken gestimmt.

(har) Das neue Bankinstitut soll Vereinigte Volksbank Raiffeisen eG heißen. Nach der Entscheidung der Bernkastel-Wittlicher Vertreter soll noch in diesem Jahr die Fusion über die Bühne gehen. Noch am Montagabend wurde der Fusionsvertrag notariell beurkundet. Die neue Bank avanciert durch den Zusammenschluss zur größten Genossenschaftsbank zwischen Trier und Koblenz. Die Bilanzsumme liegt bei rund 716 Millionen Euro. Derzeit hat das Unternehmen 243 Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort