Basketball: TBB Trier empfängt Spitzenreiter Bonn

Trier · Bundesligist TBB Trier will wieder sportlich für Schlagzeilen sorgen: Morgen Abend (19.10 Uhr) treffen die Trierer vor voraussichtlich rund 4000 Zuschauern auf den Spitzenreiter und alten Rivalen Bonn.

(AF) Die Schweinegrippe-Welle, die in der vergangenen Woche fast die halbe Trierer Mannschaft außer Gefecht hatte, ist praktisch vorbei. Jamal Shuler ist laut Trainer Yves Defraigne wieder voll im Rhythmus. Auch die ebenfalls zuletzt pausierenden Maksym Shtein und Miladin Pekovic sollen zum Einsatz kommen. Beide hatten aber zu Beginn der Trainingswoche noch ausgesetzt. Nicht dabei sein werden Kapitän James Gillingham (laboriert noch an einer Virus-Infektion) und Kosta Karamatskos, der sich bei der Auswärtsniederlage am vergangenen Samstag in Ulm einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat und der wohl mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen wird.

Trainer Yves Defraigne erwartet einen Gegner, der physisch sehr stark ist und der vor allem hohe Qualität beim Rebounden und beim Umschalten zwischen Defensive und Offensive hat. Als kleiner Vorteil für die heimstarken Trierer mag sich erweisen, dass Bonn am Dienstag noch im Eurocup im russischen Kasan spielen musste. Das Spiel wird live im DSF zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort