Basketball: TBB hofft auf Einsatz von Richardson

Trier · Glück im Unglück: Die Verletzung von Flügelspieler Norman Richardson ist nach Auskunft der Trierer Basketballer weniger schlimm als befürchtet. Der Amerikaner hatte sich beim Heimspiel gegen Tübingen (100:102 nach zweifacher Verlängerung) an der Leiste verletzt und fehlte damit in den entscheidenden Phasen.

(AF) „Es ist zum Glück nur eine Zerrung“, sagt Manager Lothar Hermeling: „Ich hoffe, dass er am Donnerstag wieder mittrainieren kann und wir ihn dann am Freitag im Heimspiel gegen Bamberg wieder einsetzen können.“ Das Spitzenteam aus Oberfranken steht dabei am Freitag (20 Uhr) nach einem völlig verkorksten Saisonstart (2:8 Punkte) stark unter Druck.

Spieler des Tages: Derek Raivio war für die TBB-Fans beim Heimspiel gegen Tübingen der „Spieler des Tages“. 37 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf den Aufbauspieler. Zweiter wurde Center Maksym Shtein (23 Prozent) vor Jamal Shuler (17 Prozent).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort