Basketball: TBB verliert knapp in Ludwigsburg

Ludwigsburg · Die TBB Trier hat einen Traumstart in die neue Saison in der Basketball-Bundesliga knapp verpasst: Nach dem Auftaktsieg in Göttingen sah es am Samstagabend auch beim 83:88 (48:45) bei EnBW Ludwigsburg lange nach einem Trierer Erfolg aus – die TBB lag in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich vorn.

Basketball: TBB verliert knapp in Ludwigsburg
Foto: Andreas Feichtner

(AF) Erst in der letzten Spielminute drehten die Schwaben nach einigen Ballverlusten der Trierer das Spiel. Gründe dafür: Trotz der insgesamt überzeugenden Vorstellung der Trierer wurde der verletzte Center George Evans schmerzlich vermisst – zumal Ersatz Maksym Shtein schon zu Beginn der zweiten Halbzeit vier Fouls kassiert hatte.

Zudem fehlte Aufbauspieler Derek Raivio in den entscheidenden letzten Minuten der Partie nach seinem fünften Foul. Erfolgreichste Trierer waren Copeland (26) sowie Shuler, Richardson und Riley mit je 13 Punkten.

Am Samstag, 4. Oktober, empfängt die TBB im ersten Heimspiel der Saison die Paderborn Baskets (Arena, 20 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort