Basketball: TBB verpflichtet US-Flügelspieler Shuler

Trier (AF) · Weiterer Neuzugang für den Basketball-Bundesligisten TBB Trier: Der amerikanische College-Abgänger Jamal Shuler (22) hat in Trier einen Vertrag bis 2008 plus Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.

TBB-Trainer Defraigne über den Neuzugang: „Er verteidigt gut, ist aber auch in der Offensive gefährlich und hat einen sicheren Wurf.“ Shuler hatte dabei gehofft, von Miami Heat für die NBA gedraftet zu werden. Das klappte nicht. Defraigne ist dabei überzeugt, dass der 1,91 Meter große Flügelspieler schon im ersten Jahr jenseits des Atlantiks einiges von seinem Potenzial abrufen kann.

Shuler soll dabei Team-Kapitän James Gillingham entlasten. Er ist ein gelernter Shooting Guard, der aber auch auf der Small-Forward-Position eingesetzt werden kann. Damit ist Shuler de facto Nachfolger des vor einem Jahr nach Trier gewechselten Dan Cage, der ebenfalls als Neu-Profi an die Mosel gekommen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort