Bauern behindern Verkehr auf der B 51

Stadtkyll · Mehr als 40 Eifeler Milchbauern haben bei einer Protestaktion zwischen Reuth und Stadtkyll (Landkreis Vulkaneifel) zeitweise Verkehrsverzögerungen verursacht.

(fpl) Die Aktion ist mittlerweile beendet, der Verkehr fließt wieder reibungslos. Etwa 45 Minuten hätten die Behinderungen gedauert, sagt Hauptkommissar Frank Kerner von der Polizei-Inspektion Prüm. Längere Staus habe es aber nicht gegeben.

Die Landwirte hatten am Nachmittag in Höhe des Stadtkyller Gewerbegebiets „Auf Zimmers“ aus Güllefässern Milch auf eine Wiese laufen lassen. Außerdem fuhren sie eine Zeit lang zwischen Reuth und Stadtkyll auf der Bundesstraße 51 im Konvoi hin und her. Auf diesem Streckenabschnitt ist seit Mittwoch eine Baustelle eingerichtet (der TV berichtete), Überholen ist daher nicht möglich.

Am Freitag wird es eine weitere Aktion geben: In Sellerich-Herscheid soll auf dem Schnee-Eifel-Hof Rohmilch verschenkt werden.
Die Bauern protestieren mit diesen und anderen Aktionen gegen den Preisverfall für ihre Milch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort