Baumholder: Aus Angst vorm Arbeitgeber Raub vorgetäuscht

Am Mittwochmorgen meldete ein Baumholderer Bürger einen Raubüberfall. Auf seinem Fußweg zu seiner Arbeitsstätte sei er in Baumholder im Bereich des Weiherdamms von zwei unbekannten Männern überfallen worden. Es stellte sich heraus, dass die Geschichte erfunden war, weil sich der Mann auf der Arbeit verspätet hatte.

Der Mann hatte sich bei der polizei gemeldet und angegeben, die Täter hätten ihm eine Tasche entrissen. Anhand der Rekonstruktion des Tatablaufes kamen bei der Polizei erhebliche Zweifel bezüglich der Straftat auf. Nach umfangreichen Ermittlungen gab das angebliche Opfer zu, dass er sich zum Arbeitsantritt erheblich verspätet habe. Die entstandenen Verletzungen im Armbereich habe er durch einen Sturz erlitten.

Die angeblich geraubte Tasche wurde im Eingangsbereich seiner Arbeitsstätte sichergestellt werden. Der Mann hatte die Tat aus Angst vor Maßnahmen seines Arbeitgebers erfunden. Gegen ihn wird eine Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort