Baumholder: Raub nach durchzechter Nacht

Einen Raubüberfall mit "vielen Unbekannten" bearbeitet die Kripo Idar-Oberstein derzeit und hofft aufgrund der Presseberichterstattung auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitag, 16. Februar, hielt sich ein 31-jähriger Mann aus Baumholder ab 22.30 Uhr in mehreren Gaststätten im Stadtgebiet von Baumholder auf. Die letzte Gaststätte, das "Country Heaven", verließ er gegen 6 Uhr, um sich auf den Nachhauseweg zu begeben. Aufgrund des Alkoholgenusses während der Nacht erinnert sich der Geschädigte nur lückenhaft an die folgenden Minuten. Nach Zeugenaussagen lag der Mann gegen 6.30 Uhr schreiend und mit blutenden Kopfwunden in einem Garten hinter dem Anwesen Bahnhofstraße 19. Das Gartengelände ist nur über eine steile Treppe erreichbar. Zeugen hörten noch die Schritte mehrerer Personen, die den Garten verließen. Dem Geschädigten wurde vermutlich in dem Gartengelände von einem oder mehreren Tätern ein Faustschlag gegen den Kopf versetzt und dann der Geldbeutel aus der Hose entwendet. Der 31-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt, konnte dieses jedoch gegen Mittag wieder verlassen. Im Rahmen der Tatortaufnahme fand die Polizei in dem Garten eine schwarze Baseballmütze mit der Aufschrift 76. Es könnte sich dabei um die Mütze eines Täters handeln. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftaten. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Eigentümer der genannten Mütze, können an die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Personen zur fraglichen Tatzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort