Bausendorf: Mitarbeiter von UPS bauen Kinderheim einen Weg

Im Kinderheim Bergfried tut sich etwas. Die Mitarbeiter von United Parcel Service (UPS)bieten einmal im Monat ihre Muskelkraft an, damit die Kinder und Jugendlichen den Fußweg ins Dorf bald wieder gefahrlos begehen können.

Der Trampelpfad hinunter ins Dorf stellt für die 20 Kinder und Jugendlichen im Haus Bergfried die Verbindung zur Welt dar. Seit geraumer Zeit ist er kaum noch begehbar, zumindest bei Regen und Frost ist er zur echten Gefahr geworden. Glück für alle war, dass Heinrich Rosskamp ein Bekannter von Bergfried-Leiter Roland Konrath-Pütz ist. Rosskamp steht der Wittlicher Niederlassung der United Parcel Service vor und war auf der Suche nach einem Sozialprojekt. Nicht mit Geld wollten die Mitarbeiter helfen, sondern mit Muskelkraft und Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort