Beherzt eingegriffen: Landwirt reanimiert junge Frau

Rehlingerhof/Körrig · Ein Landwirt aus Rehlingerhof (Verbandsgemeinde Saarburg) hat am Montagnachmittag einer jungen Frau das Leben gerettet: Die Frau war vermutlich mit einem Herzstillstand bei einem Spaziergang zusammengebrochen.

Der 43-jährige Landwirt hatte die leblose Frau auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg zwischen Rehlingerhof und Körrig gefunden. Mit seinem Traktor fuhr er sofort zu einem rund 200 Meter entfernten KFZ-Betrieb, um gab den Mitarbeitern dort Bescheid, die dann den Notruf absetzten. Der Landwirt fuhr sofort zurück und begann bei der Frau, die keinen Herzschlag und keine Atmung mehr hatte, mit Herzmassage - mit Erfolg: Die Frau schlug die Augen auf und begann zu atmen.

"Es war wie ein Wunder, als die Frau die Augen auf machte, fiel mir eine Riesenlast vom Herzen", erklärte der Landwirt, der ungenannt bleiben will, auf TV-Anfrage. Als die Polizei an der Einsatzstelle eintraf, hatten das Deutsche Rote Kreuz und der Notarzt bereits die Betreuung der wieder lebendigen jungen Frau übernommen, die zur weiteren Beobachtung in das Saarburger Krankenhaus eingeliefert wurde.

Der Lebensretter machte nach Auskunft der Polizei kein großes Aufheben um die Rettung: "Er wollte anschließend einfach nur seinen Arbeitsweg fortsetzen", sagte ein Polizei-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort