Belastete China-Kekse beschlagnahmt

Trier · Auch in einem Asia-Geschäft in Trier sind mit der Industrie-Chemikalie Melamin belastete Kekse beschlagnahmt worden. Das sagte ein Sprecher des Landesuntersuchungsamts dem TV.

(sey) Bei den am Samstag sichergestellten rund 100 Packungen handele es sich um Schokoladen-Kekse der Marke Koala. Wie hoch die Belastung mit Melamin ist, steht nach Angaben des Sprechers noch nicht fest. "Die Untersuchungen laufen noch." Der Trierer Asia-Shop hatte die Kekse über Importeure aus den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen bezogen. Eine akute Gesundheitsgefahr gehe von den Schokoladen-Keksen nicht aus, sagte der Sprecher des Landesuntersuchungsamts. "Man muss schon relativ viel über einen längeren Zeitraum davon essen." Weitere Melamin-belastete Produkte seine in der Region Trier bislang nicht gefunden worden, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort