Bernkastel-Kues: 17-Jähriger entwendet Fahrzeug und wird von Polizei gestellt

Bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ging in der Nacht zum Freitag gegen 1.50 Uhr ein Anruf ein, wonachein Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes am Nikolausufer ein „merkwürdigesFahrverhalten“ zeige.

Unmittelbar nach dem Anruf kam besagtes Fahrzeug einerFunkstreife in der Cusanusstraße entgegen. Die Beamten wendeten und folgten demFahrzeug, das dann bereits in Höhe der Kreissparkasse abruptanhielt. Der Fahrer flüchtete sofort in Richtung Mosel, konnte aber voneinem Beamten nach etwa 300 Metern eingeholt und festgenommen werden.Der 17-jährige Jugendliche aus einem Stadtteil hatte seiner Mutter denSchlüssel für das Fahrzeug entwendet um eine Spritztour nachBernkastel zu machen. Der Jugendliche hat keinen Führerschein, außerdem zeigte eine Blutprobe, dass er stark alkoholisiert und absolut fahruntüchtig war. Der Junge ist bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Bis gestern stand er unter Bewährung, jetzt ist Haftbefehl gegen ihn ergangen. Er wurde in eine Jugend-Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort