Bernkastel-Kues: 79-Jährige stirbt an Unfallfolgen

Ihren schweren Kopfverletzungen, die sie sich am 22. August bei einem tragischen Unfall auf dem Moselparkplatz in Bernkastel zugezogen hatte, erlag gestern eine 79-jährige Frau aus den Niederlanden. Das teilte die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am Mittwoch mit.

Die Frau hatte am 22. August ihren Ehemann aus einer Parklücke herauswinken wollen und sich zu diesem Zweck seitlich rechts hinter desssen Auto gestellt. Der 78-Jährige hatte zunächst zurückgesetzt, hielt dann aber wieder an und fuhr vorwärts, um ein anderes Auto passieren zu lassen. Als er darauf hin seine Frau nicht mehr im Rückspiegel sah, stieg er aus und fand die 79-Jährige schwer verletzt auf dem Boden liegend. Vermutlich sei er beim Rückwärtsfahren gegen seine Frau gestoßen und hatte diese zu Fall gebracht. Knapp drei Wochen nach dem tragischen Zwischenfall ist die Frau im Krankenhaus gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort