Bernkastel-Kues: Alles ruhig am Vatertag

Es gab keine „vatertagsbedingten" Einsätze . Das meldet heute die Polizei Bernkastel-Kues. Und: Obwohl sehr viele Ausflügler unterwegs waren, kam es zu keinen schweren Unfällen. Vier Mal musste die Polizei sich allerdings mit alkoholisierten Fahrern befassen: Zu schnell war eine Sattelzug aus den Niederlanden von Noviand nach Bernkastel-Kues unterwegs. Bei der Kontrolle des Fahlerer in Bernkastel-Kues stellten die Beamten fest, dass der 55-jährige Fahrer Alkohol getrunken hatte. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung hinterlassen. Als er wieder nüchtern war, konnte er weiter fahren. Auch ein Mofafahrer stand unter Einfluss von Alkohol, als er in Maring-Noviand von der Polizei kontrolliert wurde. Auch in diesem Fall handelte es sich noch um Ordnungswidrigkeit. Bei einer so genannten Standkontrolle in Kreuz allerdings mussten die Beamten zwei Autofaher aus dem Verkehr ziehen. Sie erwartet ein Verfahren mit empfindlichem Bußgeld und Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort