Bernkastel-Kues: Auto rollt in die Mosel - Großeinsatz (Fotostrecke)

Ein in die Mosel gerolltes Auto hat am Mittwochabend einen Großeinsatz ausgelöst. Der Wagen war kurz nach 20 Uhr führerlos quer über den Moselparkplatz im Stadtteil Bernkastel gerollt. Hinweis: Video zur Bergung ab 16 Uhr hier auf volksfreund.tv.

Bernkastel-Kues: Auto rollt in die Mosel - Großeinsatz (Fotostrecke)
Foto: Clemens Beckmann

(cb) Eine Joggerin hatte den Vorgang gesehen und die Polizei alarmiert. Beamte fanden das Auto mehrere hundert Meter moselabwärts. Es hatte sich in einem der Stahlseile eines an einem Steg liegenden Ausflugsschiffes verfangen. Feuerwehrleute konnten das Auto zwar mit Spezial-Seilen fixieren, es gelang ihnen aber nicht, den Wagen über Wasser zu halten. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr in Trier alarmiert. Vier Taucher rückten an. Es gelang ihnen, den Wagen am Ausleger eines Spezialkrans zu befestigen.

Gegen 23.30 Uhr war der Einsatz beendet. Nach einer ersten Untersuchung des Autos geht die Polizei davon aus, dass kein Gang eingelegt war und die Handbremse nicht angezogen war. Das Auto war neuwertig und erst am Mittwoch zugelassen worden.

Fotostrecke:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort