Bernkastel-Kues: Betrunken hinterm Steuer

Nur durch Zufall kam eine Polizeistreife der Polizei Bernkastel-Kues einem angetrunkenen Autofahrer auf die Schliche. In der Cusanusstraße in Bernkastel-Kues hielten die beiden Polizisten am Mittwoch um 23 Uhr einen Autofahrer an, weil an seinem Auto der Endschalldämpfer fehlte.

Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten fest, dass der 44-jährige Mann von der Mittelmosel stark nach Alkohol roch. Als die Polizisen ihn darauf ansprachen gab er an, in einem Weinbaubetrieb zu arbeiten. Seine Kleidung rieche da zwangsläufig nach Alkohol. Doch es war nicht nur die Kleidung. Eine Überprüfung mit dem Alcometer ergab, dass der Mann stark unter Alkoholeinwirkung stand und absolut fahruntüchtig war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort