Bernkastel-Kues: Blinder Brandalarm im Tunnel

(red) Brandalarm im Bernkasteler Tunnel hieß es am Sonntag gegen 23.20 Uhr. Nachdem eine entprechende Meldung bei der Polizei eingegangen war, rückte eine Streife aus, die feststellte, dass der Tunnel nach der Brandmeldung automatisch gesperrt war, weil die Ampeln gleichzeitig Rot zeigten.

Die Beamten fuhren in der Tunnel, da sie von außen keinen Rauch entdecken konnten, und stellten fest, dass ein Brandmeldekasten offen stand. Am Feuermelder war die Glasscheibe eingeschlagen. In dem für Fußgänger gesperrten Tunnel entdeckten die Beamten einen Mann mit Krücke. Der 55-Jährige aus der Eifel gab zu, den Alarmknopf gedrückt zu haben. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann lebt in einer Wohnanlage für geistig behinderte Menschen in der Eifel. Er wusste nicht mehr, wie er von dort nach Bernkastel-Kues kam. Die Beamten nahmen den Mann mit und brachten ihn zu seiner Wohnstätte zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort