Bernkastel-Kues: Bus fährt Kind über den Fuß

Ein zwölfjähriges Mädchen wurde nach Schulende am Freitag auf dem Busbahnhof durch einen Bus verletzt. Laut Polizeiinspektion Bernkastel-Kues fuhr ein leerer Bus auf den Platz vom Peter-Kremer-Weg her ein und wollte auf seiner vorgesehenen Haltefläche 25 Schüler aufnehmen. Da der Fahrer schon beim Herannahen ein undiszipliniertes Verhalten einiger Schüler feststellte, verringerte er seine Geschwindigkeit und bog in einem größeren Radius als erforderlich zu seiner Haltestelle ein. Zwischenzeitlich waren mehrere Schüler auf den Bus zugelaufen und das Mädchen, das sich nach eigenen Angaben einen Sitzplatz sichern wollte, geriet mit dem linken Fuß unter das rechte Vorderrad. Dabei erlitt das Kind starke Quetschungen, die eine Aufnahme im Krankenhaus notwendig machten.

Ein zwölfjähriges Mädchen wurde nach Schulende am Freitag auf dem Busbahnhof erheblich durch einen Bus verletzt. Laut Polizeiinspektion Bernkastel-Kues fuhr ein leerer Bus auf den Platz vom Peter-Kremer-Weg her ein und wollte auf seiner vorgesehenen Haltefläche 25 Schüler aufnehmen. Da der Fahrer schon beim Herannahen ein undiszipliniertes Verhalten einiger Schüler feststellte, verringerte er seine Geschwindigkeit merklich und bog in einem größeren Radius als erforderlich an seine Haltestelle ein. Zwischenzeitlich waren mehrere Schüler auf den Bus zugelaufen und das Mädchen, das sich nach eigenen Angaben einen Sitzplatz sichern wollte, geriet mit dem linken Fuß unter das rechte Vorderrad. Dabei erlitt das Kind starke Quetschungen, die eine Aufnahme im Krankenhaus notwendig machten. Eine Befragung anderer Schüler und des als Parkplatzaufsicht eingeteilten Lehrers ergab, dass eine Beteiligung Dritter ausgeschlossen werden kann. Das heißt, dass das Mädchen nicht gedrängt oder geschubst wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort