Bernkastel-Kues: Busfahrer ließ Wehlener Schulkinder nicht in ihrem Heimatort aussteigen

BERNKASTEL-KUES. Schon vor den Ferien gab es Ärger mit der Schülerbeförderung mit dem Regiobus von Bernkastel-Kues nach Wehlen. Diese Woche platzte den Eltern der Kragen, als ein Fahrer Wehlener Schulkinder zwar mitnahm, sie aber nicht in Wehlen aussteigen ließ.

Sie mussten bis nach Zeltingen-Rachtig mitfahren und dann abgeholt werden. Die Eltern beschwerten sich bei Kreisverwaltung und der RMV, die für heute einen Ortstermin ansetzen. Diese Woche wollen die Verantwortlichen klären, ob der Regiobus weiterhin an der Haltestelle anhält, da er ursprünglich nicht für den Transport der Schüler vorgesehen war. Der Regiobus hat nur eingeschränkte Kapazität, da der hintere Bereich des Busses für Fahrräder reserviert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort