Bernkastel-Kues: Cusanusstraße wird für sechs Tage voll gesperrt

Der Kreisel in der Cusanusstraße in Bernkastel-Kues sieht seiner Fertigstellung entgegen. Vorher ist es aber noch erforderlich, die Cusanusstraße in Höhe der einmündenden Arndtstraße für mehrere Tage vollständig zu sperren. Nach derzeitiger Planung beginnt die Sperrung am Freitag, 18. April, um 9 Uhr, und endet am Mittwoch, 23. April, gegen 16 Uhr.

(cb) Auch über das Wochenende, 19. und 20. April, bleibt die Sperrung bestehen¸ weil die Firma auch am Samstag arbeitet und unter anderem die verlegten Begrenzungssteine aushärten müssen. Die Cusanusstraße wird am Brückenkopf-Kreisel in Richtung Wehlen gesperrt. Anlieger können natürlich zur Tiefgarage (Forum) zur Apotheke, zum Altenheim, zum Cusanusstift und zur Akademie Kues fahren. Der Verkehr wird vom Kreisel über die Bahnhofstraße, Friedrichstraße, Martertal, Goethestraße und Brüningstraße geleitet. Es ist dabei erforderlich, im gesamten Martertal ein absolutes Halte- und Parkverbot anzuordnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort