Bernkastel-Kues: Dämpfe in der Hauptschule - Landeskriminalamt untersucht Batterien

Der Unterricht an der Hauptschule Bernkastel-Kues lief am Freitag wieder normal. Am Donnerstag waren Dämpfe aus Batterien ausgetreten, was zur Räumung der Schule führte. 19 Personen wurden versorglich ins Krankenhaus gebracht, eine 16-jährige Schülerin blieb über Nacht in stationärer Behandlung. Am Freitagmorgen wurden drei weitere Schüler, die über Beschwerden klagten, zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Mit etwaigen Gesundheitsschäden ist aber nicht zu rechnen. Bereits am Donnerstag hatten Messungen keinerlei Belastung ergeben. Die Batterie-Reste und das Ladegerät werden vom Landeskriminalamt untersucht. Nach derzeitigem Stand der Dinge ist ein technischer Defekt für das Unglück verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort