Bernkastel-Kues: Drei Autos gerammt

Betrunken am Steuer: Ein 43-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet hat am frühen Mittwochabend mit seinem Auto drei geparkte Autos gerammt. Bei der Unfallaufnahme benahm sich der Mann gegenüber den Beamten unauffällig; er redete normal, schwankte nicht und hatte auch keine sonstigen Anzeichen von Trunkenheit.

Eine Alkoholfahne hatte er auch nicht, roch aber stark nach Parfum. Da sich für die Beamten keine schlüssige Ursache für diesen Unfall ergab, boten sie dem Mann einen Alcotest an. Der ergab Überraschendes: Der Mann hatte fast zwei Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann öfters zur Flasche greift und an vermehrten Alkoholgenuss gewöhnt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort