Bernkastel-Kues: "Durstiges Wochenende"

Das sommerliche Wetter hat dafür gesorgt, dass die Polizei von einem „durstigen Wochenende“ spricht. Der Durst sei verständlich, allerdings nicht, wenn nach Alkoholgenuss noch ein Fahrzeug bewegt werde.

Auffallend: Polizeibeamte stießen auf eine Reihe von Mofafahrern, die zu tief ins Glas geschaut hatten. Zwei besondere Fälle: In Burgen flüchtete ein Fahrer, den Beamte anhalten wollten, weil er keinen Helm trug. Der 55-Jährige flüchtete durch unbefestigte Wege, Weinberge und Wiesen und missachtete alle Haltezeichen. Als er sich dann zu Fuß absetzen wollte, schnappten ihn die Beamten. Der Mann stand nach Auskunft der Polizei sehr stark unter Alkoholeinwirkung. Den Führerschein konnten die Beamten ihm nicht wegnehmen. Der war dem Mann wegen einer Alkoholfahrt bereits vor einigen Monaten entzogen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort