Bernkastel-Kues: Einbruch in Reha-Zentrum

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag, 5. April, gewaltsam im Reha-Zentrum in das Haus Kues eingedrungen und haben dort aus einem Raum bei der Rezeption einen großen Tresor (fast 1,40 Meter hoch und 300 Kilogramm schwer) gestohlen.

Der Tresor muss mit einem großen PKW-Kombi oder einem Klein-Lkw abtransportiert worden sein. Laut Polizei wurde der Tresor etwa 500 Meter Luftlinie entfernt – von Kues kommend auf der linken Seite in Richtung Wehlen – in einem Waldgelände mit einem Hammer aufgeschlagen. Aus dem Tresor wurde ein Bargeldbetrag entwendet. Nach Auffassung der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues handelt sich allem Anschein nach nicht um die Tätergruppe, die in der Eifel einige Geldautomaten gestohlen hat. In der gleichen Nacht wurde auch versucht, in die Autowerkstatt des DRK bei der Rosenbergschule einzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 06531/95270. Besonders das brachiale Aufschlagen des Tresors im Waldgelände beim Kueser Plateau dürfte eine erhebliche Geräuschkulisse verursacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort