Bernkastel-Kues: Kreiselbau hat Auswirkungen auf den Verkehr

Wie berichtet, will Aldi auf dem ehemaligen RWE-Gelände im Stadtteil Kues einen Supermarkt errichten. Im Bereich der Einmündung der Arndtstraße in die Cusanusstraße wird deshalb ein Kreisel gebaut. Beginn der Arbeiten ist am 25. Februar.

Der Kreisel ist notwendig, damit es an der viel befahrenen Cusanusstraße in Zukunft durch die an- und abfahrenden Aldi-Kunden nicht zu noch größeren Problemen kommt, als es manchmal schon gibt. Der Stadt hat es Aldi zur Auflage gemacht, den Kreisel zu bauen. Die Arbeiten werden circa zwei Monate in Anspruch nehmen. Das bringt Auswirkungen auf den Verkehr mit sich. Die Cusanusstraße wird für den Zeitraum der Arbeiten vom Kreisel am Brückenkopf bis zur Einmündung der Beethovenstraße nur in Richtung Wehlen zu befahren sein. Der aus Richtung Wehlen kommende Verkehr, auch Lastzüge und Busse, wird über Brüning8straße, Goethestraße und Schillerstraße zum Nikolausufer geleitet. Sparkasse, Geschäfte, Gaststätten und Gewerbebetriebe, die vor der Baustelle ihren Sitz haben, können aber aus Richtung Wehlen angefahren werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort