Bernkastel-Kues: Leitpfosten umgeworfen

(red) Der Polizei in Bernkastel-Kues wurde am Samstag um 2.30 Uhr, über Notruf mitgeteilt, dass eine Gruppe Jugendlicher zu Fuß von Kues nach Wehlen unterwegs sei und sämtliche Leitpfosten umwerfe. In vergangenen Wochen waren fast an jedem Wochenende beinahe alle Leitpfosten auf dieser Strecke umgestoßen beziehungsweise herausgerissen worden. Die sofort entsandte Streife traf auf vier Jungen und zwei Mädchen im Alter von 16 bis 18 Jahren. Einige der Jugendlichen gaben die Sachbeschädigungen zu. Auffällig war, dass den Jungen jedes Unrechtsbewusstsein fehlte und diese der Auffassung waren, ihnen könne ja nichts passieren. Im eingeleiteten Strafverfahren werden sie sich wohl eines Besseren belehren lassen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort