Bernkastel-Kues: Mehrere Pkw beschädigt - Tatverdächtige gefasst

Die Polizei hat in Bernkastel-Kues mehrere Männer nach Beschädigungen an Fahrzeugen gestellt.

In der Nacht zum Sonntag wurde der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues telefonisch mitgeteilt, dass sich auf dem Moselparkplatz einige Personen an Pkw zu schaffen machten. Die Täter seinen noch in der Nähe. Eine Zeugin hatte kurz vor 3 Uhr beobachtet, wie mehrere junge Männer Autos beschädigten; sie schraubten Antennen ab und warfen sie in die Mosel und brachen Heckscheibenwischer ab. Als die Beamten am Gestade oberhalb des Parkplatzes mit dem Streifenwagen anhielten, liefen einige junge Männer weg. Der Sicherheitsdienst einer nahen Diskothek machte die Polizisten darauf aufmerksam, dass es sich bei den Flüchtenden um die Täter handelt. Die Beamten liefen den Personen nach und konnten diese am Gestade und in der Disco stellen. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um vier junge Männer vom Hunsrück im Alter zwischen 22 und 24 Jahren. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort