Bernkastel-Kues: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Die Polizei meldet die Festnahme von zwei jungen Männern. Den beiden wird vorgeworfen, in Bernkastel-Kues aus einer Weiterbildungseinrichtung Computer und Zubehör entwendet zu haben.

In der Nacht vom 9. zum 10. November 2007 waren zwei Männer in der Friedrichstraße in Kues in eine Weiterbildungseinrichtung eingebrochen. Sie entwendeten dort unter anderem vier PC, zwei Flachbildschirme und zwei externe Festplatten. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 4.000 Euro. Die Bernkasteler Polizei war den beiden 21 und 18 Jahren alten Männern, die mit dem Gesetz schon erheblich in Konflikt gekommen sind, schnell auf der Spur gekommen, da diese bereits in der Nacht des Diebstahls einen PC zum Verkauf angeboten hatten. Als die Täter bemerkten, dass die Polizei ihnen auf die Spur gekommen war und nach ihnen suchte, setzten sie sich ab. Es erfolgte eine bundesweite Ausschreibung zur Fahndung und Festnahme, die jetzt zum Erfolg führte. Der 21-jährige Mann, der bei Tatbegehung gerade mal vier Wochen aus der Strafhaft entlassen war, wurde vor einer Woche in Bochum festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Bei dem 18-Jährigen klickten in der Freitagnacht in Wittlich die Handschellen. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Da er sich jetzt einen festen Wohnsitz bei den Eltern genommen hat, wurde der bestehende Haftbefehl außer Vollzug gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort