Bernkastel-Kues: „Plug-In“ Auflage bleibt bei 2500

Die Macher des Jugendmagazins „Plug In“ haben die großen Pläne für eine Auflagensteigerung zur Seite gelegt.

Die Macher des Jugendmagazins „Plug In“ haben die großen Pläne für eine Auflagensteigerung zur Seite gelegt. Gemeinnützigkeit ist nun das oberste Ziel. Das Jugendmagazin „Plug In“ wird vorläufig weiter in einer Auflage von 2500 Stück pro Ausgabe auf den Markt kommen. „Das ist auch besser so“, sagte Chefredakteur Sven Eisenkrämer in der Sitzung des Jugendparlaments der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Vor vier Wochen hatten die Planungen noch ganz anders ausgesehen. Damals propagierten die Verantwortlichen des Magazins eine Auflagensteigerung auf 10 000, hofften sogar darauf, mit „Plug In“ Geld verdienen zu können. Das Jugendparlament lehnte die Auflagensteigerung aber ab. Dafür fehle der Bedarf. Und eine Produktion für den Mülleimer mache keinen Sinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort