Bernkastel-Kues: Polizei warnt vor reisendem Logis-Betrüger

An der Mosel ist ein Logisbetrüger unterwegs. In einer Pension auf dem Kueer Plateau bewohnte er für mehrere Tage ein Zimmer, bezahlte aber nicht die Rechnung sondern verschwand einfach.

Am 23. September rief der Mann in einer Pension auf dem Kueser Plateau an und fragte noch einem freien Zimmer für eine Woche. Als ihm dies zugesagt wurde, erschien er anderhalb Stunden später und bezog dieses. Nachdem er angab, den Aufenthalt noch zu verlängern, wurde ihm dies durch den Pensionsinhaber wegen seiner ungepflegten Erscheinung nicht gewährt, und er wurde aufgefordert, die bis zum 1. Oktober angefallenen Logisschulden zu begleichen. Daraufhin sagte der Mann, er müsse noch zur Bank, kehrte aber nicht mehr zur Pension zurück. Im Zimmer ließ er eine neuwertige blaue Reisetasche und eine 3/4-Hose zurück.

Der Mann, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, wird wie folgt beschrieben: 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, sehr korpulent, wenig behaart, rötliche Haare, nach vorne gekämmt, nur noch zwei mit Goldkronen versehene Zähne im Sichtfeld Oberkiefer. Der Mann konnte aufgrund vorliegender Fahndungsfotos der Polizei von dem Pensionsinhaber eindeutig als Täter identifiziert. Es ist davon auszugehen, dass er erneut im hiesigen Moselgebiet und in der angrenzenden Eifel und im Hunsrück auftreten wird. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort