Bernkastel-Kues: Polzei fasst Einbrecher - Mittäter wird noch gesucht

Kein unbeschriebenes Blatt ist der 49-jährige Einbrecher aus Nordrhein-Westfalen, den die Polizei Bernkastel-Kues bereits am Montagmorgen, 3.30 Uhr in der Bernkasteler Hebegasse festgenommen hat und aus ermittlungstaktischen Gründen erst heute mitgeteilt hat.

Bewohner der Moselstraße hatten die Beamten alarmiert. Sie waren durch Geräusche geweckt worden, die vermuten ließen, dass jemand gewaltsam in ein Gebäude eindringen wollte. Die Anrufer sahen dann zwei Männer in Richtung Gestade weggehen. Die Beamten konnten zunächst niemanden dort entdecken. Bei der Überprüfung der Häuser stellten sie jedoch fest, dass in eine Gaststätte eingebrochen worden war. Zu Fuß fahndeten die Beamten dann im Stadtgebiet Bernkastel nach den Männern und sahen in der Hebegasse eine Person, die sich schnell entfernen wollte. Sie wurde aber festgenommen. Im Rucksack des 49-Jährigen fand sich umfangreiches Einbruchswerkzeug. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen, der schon seit einigen Jahren an der Mosel wohnt, war geständig. Er ist schon öfter mit dem Gesetz in Konflikt geraten und war schon mehrere Jahre in Haft. Die Polizei fahndet noch nach dem Mittäter. Der 49-Jährige wurde nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort