Bernkastel-Kues: Was soll ich aus mir machen?

Noch haben sie das Abitur nicht in der Tasche, dennoch müssen sich Gymnasiasten schon jetzt Gedanken darüber machen, wie es hinterher weitergehen soll. „Will ich studieren oder eine Lehre machen, wim Nikolaus-von-Kues-Gymnasiumelche Voraussetzungen sind gefragt?" Informationen dazu gab der Studien- und Berufstag im Nikolaus-von-Kues-Gymnasium. Den über neunzig Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 standen Fachleute aus unterschiedlichen Bereichen Rede und Antwort. „Das war total interessant und aufschlussreich", lobten die Jugendlichen die umfassenden, detaillierten Informationen. Ein dickes Lob ging seitens der Gymnasiasten auch an Studiendirektor Paul-Josef Schömann-Finck, der am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium die Berufsberatung betreut und die Veranstaltung organisierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort