Bernkastel-Kues/Wehlen: Zimmer brannte

In der Uferallee im Stadtteil Wehlen kam es am Dienstagmorgen vor 6 Uhr zu einem Zimmerbrand. Verletzt wurde niemand. Die 71-jährige Hausbesitzerin war durch einen Knall geweckt worden und hatte dann im Wohnzimmer festgestellt, dass dieses total mit Rauch gefüllt war.

Sie weckte ihren Sohn und beide verließen sofort das Haus. Die alarmierten Feuerwehren aus Wehlen und Kues hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Ermittlungen ergaben, dass vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Kabel geschmort war und einen Fernsehschrank in Brand gesetzt hatte. Das ganze Zimmer war mit Rauch gefüllt und alles rußgeschwärzt. Von der Decke war der ganze Putz herabgefallen und hatte offenbar den Knall verursacht, als er auf dem Wohnzimmerboden aufschlug. Wäre die Hausbesitzerin nicht durch den Knall geweckt worden, hätte sich nach Einschätzung der Feuerwehr die Rauchentwicklung sicher auf das Treppenhaus und andere Räume mit nicht absehbaren Folgen für Leib oder Leben der Hausbewohner ausgedehnt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort