Bernkastel-Kues: Wieder Tunnelunfall am Westportal

Erneut krachte es am Westportal des Tunnel in Bernkastel-Kues. Ein 52-jähriger Mann aus den Niederlanden verlor am Westportal die Kontrolle über seinen Kleinbus und krachte in das Geländer zur Moselseite.

Wieder ging ein Unfall am Burgbergtunnel glimpflich ab. Das Glück soll aber nicht über Gebühr strapaziert werden. Die Bilder sind noch in Erinnerung. Ende März 2006 durchbrach ein Lastwagen das Geländer am Westportal des Burgbergtunnels und kam nur mit Glück vor der Mosel zum Stehen. Glück war auch, dass kein anderes Fahrzeug die B 53, über die der Laster raste, kreuzte. Am Montagabend landete wieder ein Fahrzeug im Geländer, das dieses Mal dem Aufprall stand hielt. Und es war erneut Glück, dass kein anderes Fahrzeug in der Nähe war. Der Unglücksfahrer, ein 52-jähriger Niederländer, blieb unverletzt. Nach Angaben der Polizei war er zu schnell unterwegs und verlor am Ende des Tunnels die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort