Bernkastel/Wittlich: Heimat der Geschichte(n)-Erzähler

Druckfrisch erschienen ist die 30. Ausgabe des Kreisjahrbuches Bernkastel-Wittlich.

650 Autoren, 2500 Beiträge, 10 000 Seiten, 180 000 verkaufte Exemplare - diese Zahlen belegen die Erfolgsgeschichte der Kreisjahrbücher Bernkastel-Wittlich. Druckfrisch ist nun die 30. Ausgabe erschienen.Der Kreis Bernkastel-Wittlich ist ein unerschöpflicher Quell von Geschichten. Mal witzig, mal traurig oder erstaunlich. Nachzulesen sind viele davon nun im neuen Kreisjahrbuch 2006. In 98 Beiträgen lassen die Autoren in Form von Gedichten und Erzählungen, Sachbeiträgen und Fotos die Historie Revue passieren: aus persönlichem Blickwinkel oder auch nach fleißigem Quellenstudium als Berichterstatter ihres Landkreises.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort