Bernkastel-Wittlich: Randalierende Fastnachter

(red) Bei Alkohol- und Drogenkontrollen stellte die PolizeiWittlich an den närrischen Tagen sieben Führerscheine sicher. Beisechs Autofahrern verhinderten die Beamten das Losfahren unterAlkoholeinfluss.

In der Ausnüchterungszelle endete der Besucheines 41-Jährigen in der Nacht zum Rosenmontag auf der WittlicherPolizeiwache. Der Mann schlug die Eingangstür dermaßen weit auf,dass eine Scheibe und der Türrahmen zu Bruch gingen. Schließlichtrat er noch gegen den Streifenwagen einer herbeigeeiltenVerstärkung. In der Nacht zum Montag kam es im HetzeratherFestzelt zu einer Schlägerei unter Betrunkenen. Ein Jugendlicherbenutzte Tränengas; verletzt wurde niemand. Wegen"Sichtbehinderung" gerieten am Rande des WittlicherKarnevalsumzuges am Sonntag ein 38-Jähriger und ein Ehepaaraneinander. Nachdem sich die Streithähne gegenseitig ins Gesichtgeschlagen hatten, griff eine Polizeibeamtin in Zivil ein undberuhigte die Parteien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort