Bessere Beschilderung für Bitburg gefordert

(lars) Von wegen Schilderwald. An der B51 rund um Bitburg gibt es zwar nach wie vor völlig überflüssige Schilder, die Autofahrer auf dem Weg nach Wittlich auf die B50 statt auf die seit Dezember fertige Autobahn A60 schicken.

In der Stadt selbst fehlt es dagegen an so manchem Hinweis: Weder zum Amtsgericht, noch zum Finanzamt oder zum DLR (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum) werden Ortsunkundige geleitet. Nicht einmal die Stadtverwaltung existiert schildertechnisch, es gibt lediglich einen Hinweis auf einen Parkplatz, der Rathaus heißt. Nicht besser sieht es auf dem aktuellen Bitburger Stadtplan aus: Auch dort gelten weder Amtgericht noch Finanzamt als wichtige Gebäude, das Medienzentrum der Brauerei dagegen sehr wohl, immerhin ist darin das Rathaus verzeichnet. Bei der Neuauflage des Plans soll dieser Missstand behoben werden, versichert die Stadtverwaltung, zudem soll ein Bürgerleitsystem eine vollständige Beschilderung in der Stadt bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort