Betrunkener fährt mit Auto zur Polizei

Bernkastel-Kues · Seinen Rausch wollte er nicht ausschlafen: Stockbetrunken ist ein Mann mitten in der Nacht mit seinem Auto zur Polizei nach Bernkastel-Kues gefahren, um eine Körperverletzung anzuzeigen. Das hat ihn nun vorläufig seinen Führerschein gekostet.

(red) Aus dem Raum Neumagen meldete hhatte sich der 53-jährige Mann telefonisch bei der Polizei gemeldet, um die Körperverletzung anzuzeigen. Der Anrufer war aber laut Polizeibericht merklich stark betrunken, sprach verwaschen und konnte sich kaum artikulieren. Der Polizist am Telefon konnte dem Gespräch nur entnehmen, dass der Anrufer wohl eine Auseinandersetzung mit einem ihm bekannten Gastwirt gehabt habe. Da beim besten Willen aus der Schilderung des Mannes keine Sachzusammenhänge zu entnehmen waren, schlug die Polizei dem Mann vor, zuerst seinen Rausch auszuschlafen und sich dann noch einmal zu melden.

Damit aber gab sich der 53-Jährige offenbar nicht zufrieden. Jedenfalls fuhr er anschließend mit seinem PKW zur Polizeidienststelle und wurde vorstellig, um besagten Gastwirt anzuzeigen. Ein Alcotest ergab einen Wert von fast zwei Promille, daraufhin entnahmen ihm die Polizeibeamten eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher.

Weil der Mann angab, von dem Gastwirt verletzt worden zu sein, brachten ihn die Polizisten ins Krankenhaus. Dort aber hielt er es wohl nicht lange aus und erschien erneut auf der Polizeiwache. Diesmal beschimpfte er die Polizeibeamten und kündigte an, den Sachverhalt öffentlich zu machen und das Verhalten der Beamten ihm gegenüber überprüfen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort