Bierfassrollen: Feuerwehr Mötsch am schnellsten

Bitburg (rh) · Das Bierfassrollen gehört zum Europäischen Folklore-Festival wie das Bier zu Bitburg. Und so ist es eine lieb gewonnene Tradition, dass sich am Samstagnachmittag die Mannschaften in dieser nichtolympischen Sportart messen. Hunderte Zuschauer verfolgten das Spektakel.

Moderator Bernd Quirin begrüßte in der für die Veranstaltung gesperrten Trierer Straße insgesamt 19 Mannschaften zum 28. Bierfassrollen. Auch drei Damenriegen trauten sich in den Wettkampf. Quirin schwebte hoch über den Köpfen der Sportler und Zuschauer im Korb der Feuerwehrleiter, hatte dabei jederzeit den Überblick. „Ich bedanke mich bei allen, die allen der Vorbereitung und Durchführung des Bierfassrollens beteiligt sind, den Sponsoren und den vielen Helfern. Den Mannschaften wünsche ich viel Erfolg und den Zuschauern ein paar spannende Stunden“, sagte Bernd Quirin, der Vorsitzende der organisierenden Reservistenkameradschaft.

Bei der Siegerehrung auf der Bühne am Spittel standen am Ende die Jungs der Mötscher Feuerwehrmannschaft 1 ganz vorne vor der Feuerwehr Orsfeld 2 und dem BIT Team 1. Bei den Damen konnten sich die Feuerwehrfrauen aus Orsfeld auf Platz eins behaupten, dahinter zwei Mannschaften der amerikanischen Streitkräfte aus Spangdahlem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort