Birkenfeld: Einbruch in Verbandsgemeindeverwaltung - 20.000 Euro Sachschaden

Unbekannte sind am frühen Sonntagmorgen, 2. März, in das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung Birkenfeld in der Schneewiesenstraße eingebrochen. Sie nahmen Bargeld mit und hinterließen im Gebäude einen Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

(red) Die Täter schlugen zwei Fenster zum Toilettenbereich im Erdgeschoss auf der Rückseite des Gebäudes ein. Innerhalb des Verwaltungsgebäudes sorgten die Täter dann durch brachiales Aufhebeln von insgesamt 16 Türen in vier Stockwerken und das ebenfalls unkontrollierte Aufbrechen von Schreibtischen, Büromöbeln, Metallschränken und sonstigen Behältnissen für ein Bild der Verwüstung. Der Sachschaden dürfte sich laut Polizei nach ersten Schätzungen auf circa 20.000 Euro belaufen.

Was alles und wie viel genau die Täter mitgehen ließen, kann wohl erst am Montag durch die Mitarbeiter der Verwaltung festgestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde jedoch nur ein geringer Bargeldbetrag aus den einzelnen Schreibtischen durch die Täter mitgenommen. Die Täter flüchteten anschließend durch eine Tür auf der Rückseite des Gebäudes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort