Birkenfeld: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Donnerstagmorgen, 19. Oktober, kam es gegen 7.44 Uhr in Birkenfeld am Verkehrskreisel Maiwiese/Prof.-Baldes-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden.

Ein junger Mann befuhr mit seinem Wagen die Straße Maiwiese aus Richtung Schneewiesenstraße kommend. Er fuhr nun offensichtlich ungebremst und mit relativ hoher Geschwindigkeit in den Kreisel ein und anschließend geradeaus durch den Kreisel. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem bereits im Kreisel fahrenden PKW. Im Wagen des Unfallverursachers wurden außer dem Fahrer zwei junge Männer und eine junge Frau verletzt. Auch der 30-jährige Fahrer des unfallbeteiligten zweiten Fahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Da der 20-jährige Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort