Birkenfeld: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Ohne Führerschein und unter starkem Alkoholeinfluss stehend verursachte ein 20-jähriger in einem Kreisel in Birkenfeld einen Unfall.

Am Donnerstagmorgen kam es gegen 7.44 Uhr in Birkenfeld am Kreisel Maiwiese/Prof.-Baldes-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Ein junger Mann befuhr mit seinem Wagen die Straße Maiwiese aus Richtung Schneewiesenstraße. Er fuhr ungebremst und mit hoher Geschwindigkeit in den Kreisel ein und anschließend geradeaus durch den Kreisel, wo es zu einem Zusammenstoß mit einem bereits im Kreisel fahrenden PKW kam. Im Wagen des Unfallverursachers wurden außer dem Fahrer zwei junge Männer und eine junge Frau verletzt. Auch der 30-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der 20-jährige Fahrer des Unfallwagens stand deutlich unter Alkoholeinfluss und war außerdem ohne Führerschein unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort