Bischofsdhron: Arbeitsgemeinschaft informiert über aktuelle Verkehrsprojekte im Hunsrück

(bec) Volles Programm zur Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft (AG) regionale Verkehrsentwicklung Hunsrück: Neuigkeiten hat es zum Stand der Dinge bezüglich der Bundesstraße 327, der Blockhauskreuzung bei Longkamp und der Klage in Sachen Bundesstraße 50 gegeben. Nach den derzeitigen Diskussionen deutet alles darauf hin, dass die B 327 zwischen den Abfahrten Raversbeuren und Lötzbeuren nicht wieder hergestellt wird.

Trotzdem wollen der Verein und die betroffenen Ortsgemeinden nicht aufgeben: „Wir sind alle daran interessiert, dass die Wiederherstellung doch noch erreicht wird. Falls es also nicht bald zu einer Lösung kommt, wollen wir neue Aktivitäten starten. Dabei sollen die Landkreise, Verbandsgemeinden, Landespolitiker und der Flughafen an einen Tisch. Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird so nämlich ein Nadelöhr zwischen Büchenbeuren und Sohren geschaffen“, sagte Willi Feilen, Vorsitzender des Vereins.Zukunftsszenarien bezüglich der Verkehrsentwicklung rund um den Flughafen Hahn beschrieb Thomas Auler, FDP-Landtagsabgeordneter und Ortsbürgermeister von Riesweiler: „In zehn Jahren haben wir hier ein absolutes Verkehrschaos mit Auswirkungen auf die gesamte Region. Experten sagen vorher, dass eine vierspurige B 50 dann nicht mehr ausreichen wird. Und nun wollen sie auch noch den Verkehr der B 327 darüberleiten. Das kann nicht funktionieren.“Mehr zum Thema lesen Sie heute Abend auch ab 20 Uhr in volksfreund.de sowie in der Dienstagausgabe des Trierischen Volksfreunds, die Sie auch als E-Paper abrufen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort