Bitburg: 24-Jähriger von fünf Männern überfallen

Ein 24-jähriger US-Soldat ist am frühen Freitagmorgen, 1. Februar, gegen 3.45 Uhr von fünf jungen Männern überfallen worden, als er einen Geldautomaten in der Fußgängerzone benutzte. Die Männer haben den 24-Jährigen angesprochen und die Herausgabe des Geldes gefordert. Als der Mann dieser Aufforderung nicht sofort nachkam, wurde er angegriffen, mehrmals ins Gesicht geschlagen und mit einer Waffe bedroht.

(red) Bei der Waffe handelt es sich vermutlich um eine Pistole. Der Geschädigte händigte schließlich die Geldbörse aus. Er konnte flüchten und erstattete selbst Anzeige bei der Polizei.

Die Fahndung nach den Tätern im Bitburger Stadtgebiet verlief negativ.

Zwei der Täter konnte der 24-jährige Mann beschreiben. Der erste ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug eine beige Kapuzenjacke. Der zweite ist etwa 1,90 Meter groß, hat dunkles, kurz geschnittenes Haar und trug eine dunkle Daunenjacke. Hinweise nimmt die Polizei Bitburg entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort