Bitburg: Aufbruch-Stimmung trotzt Regen-Wetter

Die Rekord-Marke von 80.000 Besuchern konnte der Beda-Markt 2008 trotz aller Ambitionen nicht knacken. Das regnerische Wetter am Sonntag machte nach einem fulminanten Samstag einen Strich durch die Rechnung.

Bitburg: Aufbruch-Stimmung trotzt Regen-Wetter
Foto: Dagmar Schommer

Die Polizei Bitburg schätzt, dass rund 70.000 Gäste zwischen den Auto-Palästen auf Merlick, dem Autozelt am Beda-Platz, dem Handwerker-Zelt hinter dem Alten Gymnasium, der Auktionshalle am Südring, dem Rummel und der Innenstadt hin und her schlenderten. Die Aussteller waren sichtlich zufrieden. Vor allem am Samstag freuten sie sich nicht nur über viel Publikum, sondern auch über Aufträge und Kunden. Die kostenlosen Pendel-Busse, die vom Flugplatz aus die Gäste bis zu den Ausstellungs-Orten brachten, waren noch am Sonntagnachmittag gut gefüllt.

Von Luxemburg, aus dem Westerwald, Krefeld und natürlich der ganzen Region Trier und der Eifel waren Leute angereist. Zumal die Innenstadt-Händler ja zum verkaufsoffenen Sonntag eingeladen haben. Fazit: Noch etwas Sonne am Sonntag und die Rekord-Marke wäre geknackt worden und trotz des Regen-Wetters hat der Beda-Markt seine Position als älteste und größte Messe der Region behauptet.

Bitburg: Aufbruch-Stimmung trotzt Regen-Wetter
Foto: Dagmar Schommer

(Fotostrecke)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort