Bitburg: Brandmeldungen halten Feuerwehr auf Trab

Tatsächliche und nicht vorhandene Brände haben die Feuerwehren in Bitburg und Umgebung in Atem gehalten. Dabei rückte die Feuerwehr zu einem Fehlalarm aus.

Am Freitagabend um 23.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion in Bitburg mitgeteilt, dass ein Müllbehälter auf dem Parkplatz an der Bundestrasse 50 oberhalb des Stadtteils Bitburg-Stahl lichterloh brenne. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr Bitburg gelöscht. Hinweise bezüglich der Brandentstehung nimmt die Polizei in Bitburg entgegen.

In der Nacht von Freitag zu Samstag war der Rettungsleitstelle der Feuerwehr in Trier Rauchentwicklung in Badem, Dudeldorfer Straße, im Bereich der Raiffeisenwarenzentrale gemeldet worden. Diese alarmierte die zuständigen Feuerwehren und gab die Meldung an die Polizei in Bitburg weiter. Ein Feuer wurde jedoch nicht gefunden.

Eine Stunde später wurde ein Feuer in Bollendorf beim Campingplatz Altschmiede gemeldet. Dort war ein seit langer Zeit nicht mehr genutzter Omnibus, der zu einem Campingwagen umgebaut worden war, in Brand geraten. Das Feuer wurde von den Wehren aus Bollendorf und Irrel gelöscht. Die Polizei Bitburg bittet auch hier um Hinweise zur Klärung der Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort