Bitburg: Ein völlig neues Parkgefühl

Fast schon paradiesische Zustände auf dem Parkplatz „Am Grünen See" zwischen Bitburger Brauerei und Fußgängerzone: Auch nach Dienstbeginn bei der Stadtverwaltung gibt es Parkplätze! Betriebsausflug bei der Verwaltung, mag der verwunderte Autofahrer denken, der sein Vehikel auf dem früher ständig überfüllten Platz abstellt. Doch schon seit Montag gibt es Platz satt. Und so lange dauern Betriebsausflüge auch bei der Verwaltung nicht. Stadtsprecher Werner Krämer kennt den Grund des neuen Park-Gefühls: „Seit Anfang der Woche parken die Bediensteten der Stadt ihrer Autos im Parkhaus an der Neuerburger Straße und in der Tiefgarage in der Dauner Straße". Geparkt wird noch nicht einmal getrennt nach Männlein und Weiblein, wie es vor einigen Monaten vorgesehen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort