Bitburg: Einbrecher lassen Wandtresor mitgehen

In zwei Schulen in Bitburg wurde in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen. Dabei entstanden mehr als 10.000 Euro Sachschaden.

Zwischen 23.30 und 23.50 Uhr wurde in der Edith-Stein-Schule in der Nansenstraße ein Fenster zum Fotolabor gewaltsam geöffnet. Durch das Fenster gelangten die Täter in das Schulgebäude und wollten sich zu weiteren Räumen Zugang verschaffen. Sie wurden jedoch vom Hausmeister gestört, der auf einem Kontrollgang durch das Schulgebäude in einem Raum Licht gesehen hatte. Die Täter verließen unverrichteter Dinge den Tatort.

In der gleichen Nacht brachen Täter in das St. Matthias-Schulzentrum in der Prümer Straße ein. Auch hier wurde ein Fenster zum Lehrerzimmer gewaltsam geöffnet. Alle Schränke wurden geöffnet und durchsucht, die Ordner aus den Regalen herausgezogen und auf den Boden geworfen. Der Raum wurde stark verwüstet. Ein rund 35 Kilogramm schwerer Wandtresor wurde aus der Verankerung gerissen und gestohlen. In dem Tresor befand sich ein vierstelliger Bargeldbetrag. Durch die Täter wurde ein hoher Sachschaden verursacht, den die Polizei auf rund 10 000 Euro schätzt. Einer der Täter hat ein schwarzes Kapuzenshirt am Tatort zurück gelassen haben.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort