Bitburg: Feuerwehrverband kritisiert Rechnungshof

Zwischenbilanz beim Kreisfeuerwehrverband (KFV) Bitburg-Prüm: Bei der Delegiertenversammlung gab es breite Zustimmung für die rege Verbandsarbeit. Harsche Kritik gab es für den Landesrechnungshof.

Zwischenbilanz beim Kreisfeuerwehrverband (KFV) Bitburg-Prüm: Bei der Delegiertenversammlung am Freitagabend im Autohaus Schaal gab es breite Zustimmung für die rege Verbandsarbeit. Die Mitgliederzahl ist gestiegen. Zudem wurde betont, dass alle Feuerwehren erhalten werden sollen. Harsche Kritik gab es für den Landesrechnungshof, der es für besser hielt, Feuerwehren rein betriebswirtschaftlich zu betrachten, und Wehren zusamenzulegen und zu schließen. Zudme wurden verdiente Feuerwehrmänner geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort