Bitburg: Handtaschenräuber schlagen zwei Mal zu

Am Samstagabend, 8. März, kam es gegen 19.30 Uhr in Bitburg, Nähe Zentraler Omnibus-Bahnhof (ZOB) in der Dudeldorfer Straße in Bitburg zu einem Handtaschenraub. Wenig später wurde in Höhe des Maximinerwäldchens eine weitere Handtasche geraubt.

Eine 74-jährige Dame war auf dem Nachhauseweg, als ihr in der Nähe des ZOB von hinten die Handtasche entrissen wurde. Dies ging so schnell, dass sie keinerlei Personenbeschreibung von den zwei Tätern abgeben konnte.

Kurze Zeit darauf - gegen 20 Uhr - kam es zu einem zweiten Handtaschenraub, diesmal in der Franz-Mecker-Straße, Höhe Maximinerwäldchen. Hier war das Opfer eine 84-jährige Dame. Bis auf einen leichten Schock blieben beide Frauen unverletzt.

Bei dem Raub erbeuteten die Täter in einem Fall einen kleinen Geldbetrag. Beide Überfälle gehen wohl auf das Konto derselben Täter, die aufmerksame Zeugen wie folgt beschreiben: Jugendliches Aussehen, schlanke Figur, 16 bis 18 Jahre alt, etwas dunkelhäutig, kleinere Gestalt, etwa 1,60 Meter groß. Ein Täter trug vermutlich einen hellen Blouson und ein rotes, weites T-Shirt sowie eine schwarze, weite Hose. Der zweite Täter trug ebenfalls eine schwarze Hose und ein hellblaues Shirt.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort